Die Idee

Unseren aktuellen Tätigekeitsbericht gibt es hier.

Seit Juli 2002 ist der Förderverein Helmholtzplatz e.V. Träger des Platzhauses. Zu den Mitgliedern des Vereins zählen Anwohner:innen und Gewerbetreibende sowie sozio-kulturelle Vereine und Institutionen, die mit Kindern, Jugendlichen und Senior:innen im Helmholtzkiez arbeiten.

Einige von ihnen agieren auf und um den Platz schon seit den 90-er Jahren, andere sind neu entstanden und haben sich uns erst vor Kurzem angeschlossen.
Das gemeinsame Ziel war und ist es, einen Ort zu schaffen und zu erhalten, der allen Anwohner:innen zugänglich ist, an dem kulturelle Veranstaltungen und ein nachbarschaftlicher Austausch stattfinden können, Initiativen einen Treffpunkt haben, und einen Raum anzubieten, an dem Menschen aus dem Kiez auch private Partys feiern können.

Inwischen hat sich das Haus etabliert. Bei vielen Festen hat es eine zentrale Rolle gespielt. Viele Vereine und Privatpersonen nutzen diese Räumlichkeit.

Wir freuen uns jederzeit über Ideen und Anregungen, Engagement und Unterstützung! Schreibt eine Mail an kontakt (ät) platzhaus-helmholtzplatz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.