Endlich – es ist wieder so weit! Wir sind zwar schon länger reif für die INSEL, aber die stehen derweil zu großen Teilen in Flammen. Wohin also mit den Sehnsüchten? Kommt mit uns am 16. September ab 18 Uhr ins Platzhaus auf dem Helmholtzplatz. Dort können wir in alter Manier prosten und gemeinsam mit unseren Autor*innen nachdenken über das Thema des Abends: “Insel”.
Es wird kalte Getränke geben. Und man munkelt, dazwischen und im Anschluss auch Musik! Eintritt auf Spendenbasis (2 Euro).
Wer wir sind?
Prost & Prosa ist eine 2016 ins Leben gerufene Lesebühne von Helena Knorr und Ticha Matting. Entstanden mit dem Wunsch, inmitten des Trubels einer lauten Stadt Raum für leisen Austausch zu schaffen.
Prost & Prosa lädt ein, die Vielfalt der Zwischentöne zu erkunden, mit gesprochenen Worten und Texten, mit Musik und Performance. Dem Alphabet folgend dreht sich jede Veranstaltung um ein Thema, dem wir mit wechselnden talentierten Autor*innen und Künstler*innen an verschiedenen Orten eine Bühne geben.
I wie Insel ist unsere neunte Veranstaltung und knüpft an eine performative Lesung auf dem Hermannplatz an, die in Laut- und Gebärdensprache im Rahmen des Kunstfestivals 48 h Neukölln stattfand. Mehr Infos findet ihr hier.