WIR BLEIBEN ALLE – 28.09.2018

 

Unterstützt die  Demonstration am 28.9.2018 gegen Mietenwahnsinn im Prenzlauer Berg!

Liebe Nachbar*innen, Kneipen- und Ladenbetreiber*innen, Sozial- und Kultureinrichtungen im Prenzlauer Berg und angrenzenden Gebieten,

liebe Aktivist*innen, Initiativen, Hausgemeinschaften und Organisationen in ganz Berlin,

am Freitag, 28.9.2018, demonstrieren wir gegen Mietenwahnsinn und Verdrängung im Prenzlauer Berg und laden Euch zur aktiven Teilnahme und Unterstützung ein.

Wir sind eine Gruppe von Leuten aus dem Helmholtz- und Kollwitzkiez, die sich seit den Aktionstagen im April („Zusammensetzen“) regelmäßig im Nachbarschaftshaus Helmholtzplatz trifft und schon ein paar kleinere Aktionen, z.B. bei Wohnungsbesichtigungen durch Kaufinteressent*innen, durchgeführt hat.

Nun haben wir eine Demo für den 28.9. angemeldet, die vom Senefelder Platz bis zum Planetarium vorbei an vielen Häusern führt, die „Hot-Spots“ der Verdrängung von Mieter*innen  sind oder waren (siehe Route im Anhang). Wir wünschen uns, dass es während der Demo an möglichst vielen Orten (des Grauens, der Trauer, des Widerstands) Redebeiträge und/oder andere Signale des Protestes (Transparente, Topfdeckelkrach etc.) geben wird – dafür brauchen wir Eure tatkräftige Mithilfe!

Seid mit dabei

  • durch Bekanntmachung des Demoaufrufs in Euren Häusern und Zusammenhängen
  • durch Veröffentlichung des Aufrufs auf Homepages und Social Media
  • durch Plakatieren entlang der Route in Eurer Umgebung (Plakate können wir vorbeibringen)
  • durch Ansprache von Personen und Organisationen, mit denen Ihr befreundet seid oder

kooperiert

  • durch die bunte, gewaltfreie, fantasievolle, laute Teilnahme mit Wortbeiträgen, Transparenten und Schildern, die Eure Positionen und Forderungen sichtbar machen (am 24.9. basteln wir ab 10 Uhr ganztägig im Nachbarschaftshaus)

KOMMT ZU DEN VORBEREITUNGSTREFFEN UM 19.30 Uhr am

                        10.9. , 17.9. und 24.9 ins Nachbarschaftshaus Helmholtzplatz!!

Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen! Schreibt uns, wenn Ihr Fragen habt! Bis bald!

Solidarische Grüße  vom Orga-Team
Demo_28092018@posteo.de

Zum Herunterladen:

Aufruf – PDF                                 

Route – JPG

Flyer sw zum Selberausdrucken – PDF

Plakat klein zum Selberausdrucken/Copyshop          wirbleibenalle