Die DIENSTbar im Oktober lädt Freund:innen außergewöhnlicher Klangerlebnisse am Freitag, 17.10.2025, um 21 Uhr ins Platzhaus ein!
In dieser Ausgabe präsentieren wir Earth Logoff und Mathieu Sylvestre lve on stage.
Sowie Lichtmalerei von Joanna und Katrin Rothe.

Earth Logoff bezeichnet ihren Stil als „weird industrial body music”.
Die Band entstand um 2018 aus den Überresten von „Antihairball” und „Cheesefist”, zwei Berliner Underground-Noise-Bands.
Sanaa reitet auf einer Minimal-Techno-Drum-Achterbahn, dann bricht sie wieder in Metal-artige Double-Bass-Drum-Patterns aus und fängt einfach an zu singen!
Währenddessen zerhackt Rbrt Live-Samples von Sanaas Drumming, ohne sich groß darum zu kümmern, die Teile wieder zusammenzusetzen. Das Ergebnis ist oft tanzbar.
Mathieu Sylvestre ist ein französischer Musiker, der in Berlin lebt und sich seit 2010 mit Noise-Musik und Feldaufnahmen beschäftigt und weltweit Hunderte von Auftritten absolviert hat.
Mit Gitarren, Cello, Effektpedalen und Kontaktmikrofonen experimentierte er zunächst mit Klängen und Geräuschen, um mit rein analogen Mitteln an der Entstehung von Schwingungen zu arbeiten.
Nach seinen Gitarren-Noise-Experimenten entwickelte er Klangstücke aus Feldaufnahmen und Klangquellen von analogen Moog-Synthesizern.
Außerdem komponierte er Soundtracks für bildende Künstler wie Wolfgang Petrick oder Saskia Edens (CH) und arbeitet an der Klanggestaltung von Live-Shows in Zusammenarbeit mit Performancekünstlern wie Frédéric Krauke (D), NoMass – zeitgenössischer Tanz – (GR), Physical Poets – Butoh – (JP), Non Grata (Est) Diverse Universe Tours von 2012 bis 2019 und Musik/Sounddesign für den Kunstfilm Symbiosis (Regie: S. Weber – 2024).
Von 2015 bis 2019 war er Assistent des bildenden Künstlers Till Velten in Basel (CH) und seit 2018 laufen mehrere Nebenprojekte in Berlin mit Sonus Eorum (Drone/Noise), Reichenhall (Ambient Noise) und in der Schweiz mit UncoppenSaw (Spoken World Tribal Noise).